Freitag, 18. April 2014

Elodie zur Taufe und Einhorntorte

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Freitag, also auch Freutag und zum Freuen gab es einiges. :-)

Hier sind ja seit Montag auch endlich Ferien und am Montag hatte meine Tochter Geburtstag, sie ist schon 8 Jahre alt geworden. Wahnsinn, wie die Zeit rast! Weil Ferien sind und meine Tochter von Montag bis Donnerstag auf einer Freizeit von der Jungschar war (die Freizeit war vor Ort, die Kinder waren immer von 9-16 Uhr dort) haben wir nur im kleinen Kreis mit Oma, Opa, einem Sandkastenfreund von Aileen und seiner Mutter gefeiert.

Zur Feier des Tages habe ich eine Einhorntorte gebacken. Noch steht die Madame ja auf pink und alles was glitzert. ;-)





















Das Einhorn ;-)









Die Torte war eine Regenbogentorte, leider ohne lila Boden, der ist mir kaputt gegangen. Meine Tochter mag keine Sahne- oder Cremetorten, deswegen habe ich zwischen die Böden Aprikosenmarmelade gestrichen und eine weiße Schokoladenganache zwischen Boden und Fondant gegeben.


Eine Karte habe ich auch noch gebastelt fürs pferdeverrückte Kind.





Besonders gefreut habe ich mich über die viele freie Zeit, die ich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dann hatte. Dienstag habe ich dazu genutzt, endlich die Elodie für die Taufe fertig zu nähen. Zum Glück war ja nicht mehr so viel zu tun. :-)

Hier das Ergebnis:




Tragefotos gibt es dann nach der Taufe.

Nun freuen wir uns auf Ostern und hoffen, dass keiner krank wird! Ich verlinke hier, hier und hier.

Frohe Ostern und liebe Grüße,
Kristina

Mittwoch, 16. April 2014

Tauschrausch Nr. 6 und Gastblogbeitrag

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein paar schöne Sachen ertauscht.

Den Anfang macht wieder Mareike, mit ihr tausche ich ja immer gerne und meine Tochter freut sich sehr über die tollen Klamotten.

Ein HoodHoodie mit Stoffen von mir, die Kombi hat meine Tochter sich so gewünscht. :-)



Dazu gab es noch diese Leggings, die wird sehr geliebt.






Für mich gab es auch noch einen schönen Loop aus dem tollen Nightfox-Stoff.




Den Stoff oben links gab es auch noch dazu.






Dann war auch das Wanderpaket aus meinem Nähforum mal wieder bei mir und ich habe mir ganz tolle Sachen ertauscht.




Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich einen Gastblogbeitrag zum Thema Basteln schreiben möchte. Das war völliges Neuland für mich, aber ich habe einen Beitrag geschrieben und heute wurde er online gestellt. Wer mal schauen möchte, hier findet Ihr den Blogbeitrag: Gastblogbeitrag.

Liebe Grüße,
Kristina

Freitag, 11. April 2014

Einladungen zur Eulenparty und mehr

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum und heute ist Freutag! Bei uns ist heute der letzte Schultag, dann beginnen endlich die Osterferien und darauf freuen wir uns schon sehr. Am Montag hat meine Motte Geburtstag und wird 8 Jahre alt! Da Osterferien sind und die Kinder von Montag bis Donnerstag auch noch auf einer Osterfreizeit sind (abends kommen sie immer wieder nach Hause) feiern wir Montag nur mit der Familie und der Kindergeburtstag wird dann erst am ersten Schultag nach den Ferien gefeiert. Dafür haben wir aber schon die Einladungen gebastelt und verteilt.
Schon letztes Jahr haben wir uns überlegt, dass wir eine Eulenparty machen wollen. :-)
Für die Einladungen kam die schöne Eulenstanze von Stampin' up genau richtig.









Es kommen wieder nur Weiber Mädels, der eine Jungsfreund kommt zusammen mit seiner Mutter, die auch eine Freundin von mir ist, am Montag. Papa musste auch eine Einladung bekommen, damit er am 28. dabei ist. Da er keine Eulen mag haben wir ihm ein Rentier gestanzt. ;-)
Die Karte, wo Aileen drauf steht war mein Probeexemplar, das wollte sie unbedingt behalten.

In der Schulbetreuung hat meine Tochter wieder was Schönes gebastelt, passend zu Ostern und obwohl wir es eigentlich erst Ostern bekommen sollten wurde es schon überreicht, damit wir länger was davon haben (und die Küken vom letzten Jahr nicht mehr so alleine sind).





Zusammen mit den Küken vom letzten Jahr:



Das Huhn mit der Brille bin ich. ;-)









Letzten Freitag hatten wir noch Besuch von einer Freundin, die kürzlich Geburtstag hatte. Sie steht total auf Schafe und ich habe ihr eine Tasse mit Serviettentechnik verziert. Weil das so viel Spaß gemacht hat und damit ich nicht nur eine Tasse brennen muss habe ich noch ein paar mit Eulen gemacht.

Von vorne






Und das sind die Rückseiten








Ich verlinke hier und hier und wünsche Euch nun ein schönes Wochenende und schöne Osterferien!

Liebe Grüße,
Kristina

Freitag, 4. April 2014

Einladungen und Freutag

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage waren etwas durchwachsen, aber es gab auch immer wieder etwas zum Freuen.

Bald wird meine Tochter getauft und ich habe Einladungen zur Taufe gebastelt, die sind auch schon verschickt. :-)










Letzte Woche Samstag war ich den ganzen Tag bei meiner Freundin und wir haben von morgens bis abends genäht. :-)



Unser noch halbwegs aufgeräumtes Chaos. ;-)











Durch den Nähtag bin ich auch schon mit dem Taufkleid gut voran gekommen.


Oberteil und Unterteil müssen noch zusammengenäht werden, dann noch säumen und die Gummis einziehen. :-) Ich liege also gut in der Zeit. Leider ärgert meine eigentlich so schöne Maschine mich immer mal wieder.

Das Wetter ist auch die ganze Zeit so richtig zum Freuen gewesen. Sonntag waren wir dann bei schönstem Wetter im Freilichtmuseum im Nachbarort. Dort war ein Brezeltag, die Kinder konnten dort auch selber Brezeln backen.

Gestern habe ich von meinem Mann einfach mal so einen Strauß Blumen bekommen, das ist natürlich auch ein Grund zur Freude! :-)




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gucke jetzt mal beim Freutag, worüber sich die anderen so freuen.

Liebe Grüße,
Kristina