Huhu,
die letzten Wochen waren sehr voll, kurz vor den Ferien mussten die Kinder noch alles mögliche fertig machen, dazu kamen noch jede Menge andere Termine. Heute ist nun bei uns der letzte Schultag, da freuen wir uns sehr drüber!
Am Dienstag gab es schon das Zeugnis zur Ansicht, es ist wieder sehr gut ausgefallen und darüber freue ich mich natürlich riesig! :-)
Bei aller Freude ist aber heute auch ein trauriger Tag, denn wir müssen Abschied nehmen. Zuerst einmal müssen wir Abschied nehmen von der 8-1 Betreuung, die meine Tochter die letzten zwei Jahre besucht hat. Da ab dem 3. Schuljahr wohl öfter 6 Stunden Unterricht sind, machen wir Platz für die neuen "Ersties" und "Zweities".
Für die lieben Betreuerinnen haben meine Tochter und ich noch ein Abschiedsgeschenk gebastelt, nämlich mal wieder ein Blumentöpfchen mit Serviettentechnik.
Mit Krakelierlack und zusätzlich noch mit Perlenpens verziert.
Die "Blumenerde"
Nicht nur von der Betreuung heißt es Abschied nehmen, sondern von der ganzen Schule! Unsere Grundschule ist leider ziemlich baufällig und da in der relativ neu gebauten Sekundarschule noch viel Platz ist, wurde entschieden, dass die Grundschüler dort mit einziehen. Nach den Sommerferien ist es soweit. Am Montag hatten wir eine Schulwegbegehung und wurden in der neuen Schule auch schon ganz nett Willkommen geheißen. Hier der Bericht dazu aus der Zeitung.
Nun wieder etwas, worüber bzw. worauf wir uns schon sehr freuen. Meine Tochter geht seit 4 Jahren jede Woche in die Tanzschule und seit den Osterferien tanzt sie zusätzlich in einer Kinderformation. Heute hat die Kinderformation "Little Chicas" ihren ersten Auftritt bei einer Scools Out-Party im Schwimmbad. :-)
Die Bastelei verlinke ich auch noch beim Kiddi-Kram.
Liebe Grüße,
Kristina
Hola Kristina, me encanta tu blog, y tus post.
AntwortenLöschen