Freitag, 15. Oktober 2021

Erste Herbstferienwoche/Postkarten für die Mensa

 Huhu,

die erste Herbstferienwoche ist rum, ich habe heute und Dienstag ein paar Stunden gearbeitet. An unserer Schule ist diese Woche ein Integrationsprojekt für Flüchtlingskinder, Dienstag wurden Pancakes gebacken und an den anderen Tagen ist Geschirr benötigt worden. Deswegen war ich heute noch mal da, um zu putzen und schon mal einen Teil für den Schulbeginn einzukaufen.

Die Tage dazwischen hatte ich ganz viel Zeit zum Plotten, meine Tochter war nicht da, sie war als Betreuerin einer Kinderfreizeit tagsüber unterwegs. Das habe ich natürlich ausgenutzt und viel geplottet. Das meiste davon für Challenges, ich zeige die Sachen so nach und nach. 

Von einer tollen Aktion habe ich zufällig in einer Plottergruppe erfahren: Das Aktionsbündnis für Kinder der Flutkatastrophe in Deutschland e.V. packt 3000 Schuhkartons, die zu Weihnachten ins Ahrtal gehen. Dafür wurden noch selbstgemachte Weihnachtskarten benötigt, ich steuere 10 dazu bei.


Da ich gerade so schön dabei war, habe ich auch noch ein paar neue Karten für die Postkartenleiste in der Schule gemacht.









Vor längerer Zeit sind diese entstanden, die sind schon im Einsatz gewesen.




Liebe Grüße,

Kristina

Verlinkt: Freutag/Ein kleiner Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen