Freitag, 8. Dezember 2023

Adventskalender 2023

 Huhu,

nun sind wir schon mitten in der Adventszeit, unglaublich, wie schnell dieses Jahr vergangen ist!

Seit einer Woche öffnen wir Adventskalendertürchen, meine Tochter wie immer ihren Engeladventskalender:


Und einen Postkartenkalender hat sie ebenfalls wieder.




Meine Schwiegermutter hat auch wieder ihren Kalender für die vier Adventssonntage mit Kerzen befüllt bekommen und für meinen Mann gab es auch wieder einen "alten" Kalender neu befüllt. Ich habe ebenfalls einen alten neu befüllt bekommen und dazu noch zwei gekaufte Kalender.


Meins! :-)

Für unsere beiden Schulsekretärinnen habe ich ein Adventskalenderglas gemacht. Die Idee hatte ich in einer Bastelgruppe gesehen und fand es so hübsch. Die beiden arbeiten abwechseln und wer gerade da ist, nimmt sich etwas aus dem Glas und kreuzt den Tag ab.


Auch unser Wichtel ist nicht leer ausgegangen und hat, wie auch im letzten Jahr schon, einen Adventskalender bekommen.



Heute war bei uns keine Schule, sondern pädagogischer Tag. Ich musste trotzdem arbeiten, da die Lehrer Mittagessen bekommen haben.

Liebe Grüße und ein schönes WE,

Kristina

2 Kommentare:

  1. Ich finde besonders das Adventkalenderglas eine geniale Idee.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen