Freitag, 8. Oktober 2021

Abschied von unserem Hausmeister

 Huhu,

heute war der letzte Schultag, nun beginnen die Herbstferien! Ich habe zwar im Gegensatz zu sonst nicht komplett frei, freue mich aber trotzdem sehr. Meine Tochter ist in der ersten Woche auch verplant, sie nimmt als Betreuerin an der Kinderfreizeit teil, wo sie früher ebenfalls jedes Jahr Teilnehmerin war. Normalerweise ist die Freizeit in den Osterferien, wurde dann aber aufgrund Corona verschoben. 

Letzte Woche Donnerstag hatte unser lieber Hausmeister seinen letzten Tag, er ist in Rente gegangen. Freitag haben wir ihn mit dem Kollegium bei Kaffee und Kuchen und belegten Brötchen verabschiedet. 

Von uns aus der Mensa hat er ein Abschiedskörbchen bekommen mit lauter Leckereien, die es bei uns gibt (und über die er sich auch immer aufgeregt hat, weil die Kinder den Müll dann überall liegen gelassen haben) und seine persönliche Klingel, dann kann er klingeln, wenn er Sehnsucht nach uns hat. ;-)



Karte


Dazu habe ich noch ein Buch gemacht und eine Spardose geplottet, in der war dann das Geldgeschenk für ihn.




Die beiden oberen Kugelschreiber hat meine Tochter als Glücksbringer für ihre erste Klausur bekommen (hat auch geholfen, sie hat eine 1- geschrieben :-)) und der untere ist für die Mensa, weil wir immer Kugelschreibermangel haben.





Liebe Grüße und schöne Ferien,

Kristina

Verlinkt: Freutag/Ein kleiner Blog

2 Kommentare:

  1. wie schön, da habt ihr ihn aber lieb bedacht :0) ja, der hausmeister in unserer schule hatte auch ziemlich unter uns zu leiden- zum abschluss der 10. Klasse haben wir seine Reifen vom käfer abmontiert und sein Glashäuschen in der Halle (Büro) mit Rasierschaum zugekleistert...der Arme...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, vielen Dank für deinen Kommentar! Das würde bei uns kein Schüler wagen, er hatte so eine Autorität, die Kinder und auch die Lehrer hätten nie was gegen ihn gesagt.
      Der neue ist auch sehr nett, aber tritt kein einfaches Erbe an. ;-)
      LG,
      Kristina

      Löschen