Dienstag, 9. April 2013

Sommermädchen-sew-along

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich zufällig vom Sommermädchen-sew-along bei Kekas Welt gelesen und lange überlegt, ob ich mitmachen soll. Kleidchen nähen steht auf jeden Fall bei mir auf der langen Liste, denn meine Motte liebt Kleider und ich habe auch schon mehrere Ideen im Kopf. Ein bisschen Druck brauche ich auch, sonst schiebe ich nämlich alles gerne laaange vor mir her und dann ist der Sommer vermutlich schon wieder vorbei!

Start war gestern, wie geschrieben, aber ich komme erst heute zum schreiben und hoffe, dass das auch noch passt. :-)




Start 8. April 2013

Welcher Schnitt ? 

Welcher Stoff ? Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ?

 Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?
 
Beim Schnitt schwanke ich noch, wie so viele andere auch. Eine Oona möchte ich auf jeden Fall dieses Jahr noch nähen, das würde also passen. Genäht habe ich den Schnitt auch schon und geht schnell.
 
Zwei andere Kleider möchte ich auch unbedingt nähen, nämlich Vida und Celina.
 
Vielleicht fällt mir auch noch was ganz anderes ein?
 

 


Die Stoffauswahl ist auch nicht viel einfacher, für die Oona hatte ich mir schon länger diesen Stoff ausgesucht:
 
 
Tochter findet auch diesen sehr schön, den wollte ich allerdings eher für einen Rock nehmen:
 
 


Vida könnte ich schön mixen, aber ich bin noch ganz unschlüssig. 
 
Restliche Materialien hängen dann vom Schnitt ab.
 
Weiter gehts am 22. April und hier könnt Ihr gucken, wer noch so alles mitmacht. 
 
Liebe Grüße,
Kristina

1 Kommentar:

  1. Hej, ich mache auch eine Oona. Haste recht, der geht schnell. Darum ja auch gleich drei Kleider! Jaha, da hast du dir ja was vorgenommen. Den Stoff mit den Asiamädchen find ich ja klasse. Ich bin gespannt, was draus wird! Lg Julia

    AntwortenLöschen