Montag, 22. April 2013

Sommermädchen-sew-along Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es soweit, es geht weiter beim Sommermädchen-sew-along! Teil 2: Ich habe angefangen!

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?
 
Bei der Ideensuche war ich ja noch gar nicht sicher, welchen Schnitt ich nehme und welchen Stoff. 

Mittlerweile bin ich da schon etwas weiter, es wird die Oona, die ich ja sowieso nähen wollte und auch der Stoff, den ich dafür schon länger liegen hätte. :-) Mit Tochter wurde noch mal alles genau abgesprochen und das Schnittmuster ist ausgeschnitten und aufgesteckt. Weiter bin ich noch nicht gekommen, hier war wieder einiges los, das Kind hatte ja Geburtstag, da sind schon alleine 3 Tage fürs Feiern drauf gegangen... ;-)

Der Stoff ist auf jeden Fall der Richtige und lag auch schon eine Weile bei mir rum. Für den Volant nehme ich wahrscheinlich den Stoff mit den Blümchen. Auch aus meinem Bestand.

Ein Probekleid brauche ich nicht nähen, ich habe Oona schon vor 2 Jahren genäht für eine Hochzeit. Ich glaube, davon gibt es auch noch gar kein Bild hier im Blog.




Oona von 2011, ganz schlicht


























Meine Tochter mag keinerlei Verschlüsse, Kam Snaps gehen zwar, aber noch besser ist alles ohne Verschluß! Deswegen nähe ich die Oona dieses Mal mit Knotenverschluß (finde ich für den Sommer auch ganz toll) und ein Volant soll dieses Mal dran.


Größe soll 134/140 werden, hoffentlich ist das nicht zu groß! Von der Länge wird es passen, aber sie ist so ein dünnes Ding, vermutlich wird es dann etwas weit werden.












Festgesteckt ist es schon.














Beim Volant bin ich noch nicht 100%-ig sicher.

Wie weit die anderen Mädels sind, könnt Ihr hier sehen!

Liebe Grüße,
Kristina




Kommentare:

  1. Mensch Kristina, da kauf ich immer fleißig bei dir ein und kannte dein Blog noch gar nicht!
    Dieser Schmetterlingsstoff ist ja super süß! Bin sehr gespannt, wie der Volant wird.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für Deinen lieben Kommentar! :-) Gleichzeitig bist Du mein 100. Leser geworden! Hurra, vielen Dank. :-) Als Dankeschön würde ich Dir gerne etwas von dem Stoff schicken, wenn Du magst. Schreib mir mal Deine Adresse.

      Liebe Grüße,
      Kristina

      Löschen