Freitag, 13. Juni 2014

Freutag der 13. und Klassenfest

Huhu,

heute ist schon wieder Freitag, wieso vergeht die Zeit eigentlich so schnell? Eine Woche ist echt nichts.
Die Kinder hatten auch eine kurze Woche, Dienstag war hier noch schulfrei und von Mittwoch bis heute gab es in der Schule Projekttage zum Thema gesunde Ernährung, Sport usw. Unsere Gemeinde macht jedes Jahr die "Himmlisch Fit!"-Tage und da wird auch in den Schulen viel zu den Themen gemacht. Heute war eine Ernährungsberaterin in der Schule und es wurde Obst und Gemüse geschnibbelt und dann konnten sich die Kinder Brotgesichter aus den Zutaten machen. Ich war als Helfermutter dabei.














Heute Nachmittag haben wir unser Klassenfest, wir machen immer gegen Ende des Schuljahres ein Sommerfest. Dieses Mal ist es besonders aufregend, denn die Kinder dürfen in der Schule übernachten. Sie machen eine Nachtwanderung, wenn wir Eltern weg sind (vorher wird noch gegrillt) und eine lange Lesenacht. Morgen früh gibt es dann noch ein leckeres Frühstück in der Schule.

Als Beilage zum Grillen bringt jede Familie etwas mit und ich soll auf Wunsch meiner Tochter ein Gurkodil mitbringen. Beim Herstellen hatte ich auch Hilfe von ihr und ihrer Freundin.






Das fertige Gurkodil, passend zur WM (mit der ich ja eigentlich gar nichts am Hut habe!).




Nun freuen wir uns auf das Klassenfest und auch aufs Wochenende.

Gebastelt habe ich auch wieder etwas, eine Karte für meine Schwägerin, die am Montag Geburtstag hatte.





Schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Kristina

1 Kommentar:

  1. Die Brote sind ja super niedlich! Und das Krokodil sieht auch toll aus. Richtig zum fürchten ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen