Freitag, 18. Januar 2019

Silvester und Countdowntüten

Huhu,

heute freue ich mich ganz besonders, denn heute Abend kommt meine Tochter von der einwöchigen Skifreizeit ihrer Klasse zurück! Bis kurz vor der Abfahrt war nicht klar, ob sie fahren können, da es in Österreich ja so extrem geschneit hat und in dem Ort, wo sie waren, auch Lawinenwarnstufe 4 war. Aber es hat alles prima geklappt, nur an einem Nachmittag mussten sie das Skifahren abbrechen, da es zu windig war.

Mein Mann und ich waren in der Zeit wieder zweimal Essen, einen Abend war ich mit Freundinnen Essen und gestern Abend waren mein Mann und ich in Bochum in Starlight Express.
Unsere Tochter hat die neue Version schon letzten Sommer gesehen, wir kannten sie noch nicht.


Zur Show und zur Dino-Show, die wir letzten Freitag noch mit unserer Tochter besucht haben, schreibe ich nächste Woche was.

Über Silvester waren wir in meiner Heimat und haben mit unseren besten Freunden Silvester gefeiert. Kurz vor Weihnachten habe ich zufällig von Countdown-Tüten gelesen, die die Zeit bis Mitternacht etwas interessanter gestalten. Da wir ja (noch) mit den Kindern feiern und der Altersabstand ziemlich groß ist, dachte ich, vielleicht wäre das was und habe dann entsprechende Tüten gebastelt.


Der Inhalt:

Um 18:30 Uhr Zeit für Deko


Danach haben wir Raclette gemacht und ruckzuck war es Zeit für die nächste Tüte:
Um 20 Uhr Zeit für Spaß


Das war meine Lieblingstüte, wir hatten richtig viel Spaß beim Fotos machen und nachher anschauen.

Um 21 Uhr Zeit zum Knallen

Mit Kinderfeuerwerk (da hatten wir noch mehr, das war nur symbolisch) und selbstgemachten Knallbonbons, Datei von Steffies Bastelkammer.

Um 22 Uhr Zeit für Rätsel und Rückblicke


Für die Großen hatte ich ein Jahresrückblickrätsel gemacht, für die großen Kinder Silvesterrätsel und für die Kleine (4) ein Silvestermandala zum Ausmalen. Danach haben wir alle einen Rückblick-Fragebogen ausgefüllt, die kommen in eine Zeitkapsel und werden nächstes Silvester wieder vorgelesen.

Um 23 Uhr Zeit für die Zukunft


Gummibärenorakel, das gibt es als Büchlein, aber ich habe eine Seite gefunden, wo man dann die Auflösungen sehen konnte: klick.

Um 23:25 Uhr Zeit für Kultur


Dinner for One gehört natürlich dazu. ;-)

Um 23:55 Uhr gab es die letzte Tüte

Wunderkerzentasche von Leni Sonnenbogen, Papier Kleine Göhre
Die Tüten kamen gut an, besonders die Kinder konnten es kaum abwarten, bis die nächste Tüte geöffnet werden durfte. :-)

Auch sonst hatten wir wieder eine tolle Zeit mit Familie und Freunden. Wir waren in Holland shoppen, lecker Pizza essen, bei meiner besten Freundin Kaffee trinken und an Neujahr sogar noch in Esens, wo wir im Sommerurlaub waren. Unsere lieben Urlaubsfreunde haben über Silvester dort Urlaub gemacht und wir haben sie besucht und waren dann in einem unserer Lieblingscafés Kaffee trinken. :-)

Esens, auf "unserem" Hof
In Esens wars ganz schön warm! ;-)

Westerstede, meine Heimat




Wie immer eine tolle Begrüßung in der FeWo.













Mitbringsel gab es auch, die zeige ich demnächst. :-)

Liebe Grüße,
Kristina

Verlinkt: Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen