Freitag, 19. April 2024

18. Geburtstag

 Huhu,

letzte Woche Sonntag ist meine Tochter 18 geworden. Da sie und ihre Freunde gerade mitten in den Abiklausuren stecken, wollte sie ursprünglich gar nicht feiern. Wir haben dann aber doch mit ihrer besten Freundin und ihrem Freund Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und waren abends alle zusammen im Pfannkuchenhaus essen.

Zu so einem besonderen Geburtstag habe ich natürlich noch etwas mehr gemacht als sonst. In meiner Heimat gibt es ja viele schöne Bräuche, unter anderem wird bei besonderen Geburtstagen, Hochzeiten usw. auch ums Haus geschmückt. Ich wollte gerne auch so etwas machen und da unser lieber Schulhausmeister gelernter Schreiner ist, hat er mir ein wenig bei der Deko geholfen. :-)


Noch mehr Deko für drinnen:



Eine Karte:


In der Box war ein wenig Schmuck:


Und gewünscht hatte sie sich Karten fürs Musical König der Löwen in Hamburg. Dafür gab es vorerst einen Gutschein, da wir noch kein genaues Datum haben.



Ein Buch habe ich ebenfalls noch für sie gefaltet, mit "unserem" Spruch.


Außen wollte ich auch mal was Neues ausprobieren, Alutape bemalt mit schwarzer Acrylfarbe.


Auch der Kuchen sollte etwas außergewöhnlicher als sonst sein. Ich habe zum ersten Mal einen Number Cake gemacht. Als Boden habe ich einen Wunderkuchen gebacken und die Creme ist Paradiescreme Amarena-Kirsch. Die Freundin meiner Tochter hat noch einen Zitronenkuchen mitgebracht.



Es war ein sehr schöner Tag!

Liebe Grüße,

Kristina

Verlinkt: Creativsalat/Ein kleiner Blog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen