Freitag, 20. April 2012

Osterbasteln

Ende März hatten wir einen Osterbastelnachmittag im Kindergarten. Wir vom Elternrat machen immer zu Weihnachten und zu Ostern einen Bastelnachmittag mit Kindern und Eltern. Das ist immer sehr lustig und die Kinder sind mit Feuereifer dabei!
Die Hasenkette und das Schaf konnten die Kinder an meinem Tisch basteln. Außerdem wurden noch Blumentöpfe bemalt und bepflanzt, davon habe ich kein Foto gemacht.
Zu Hause haben wir noch Schäfchen gebastelt, die wir den Erzieherinnen zu Ostern geschenkt haben. Ich durfte allerdings nur die Hilfsarbeiten übernehmen. ;-)

Kommentare:

  1. Das ist niedlich - vor allem die Hasenkette und die Körbchen mag ich sehr :-) Ich freu mich jetzt schon, wenn solche Bastelnachmittage im Kindergarten sein werden - ab August ist ja Kindergartenzeit :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Elli! :-) Die Schäfchen haben wir zu Weihnachten schon mal gebastelt, dann aber als Weihnachtsmäuse. Bei uns war es ja nun der letzte Bastelnachmittag, leider...

    AntwortenLöschen