Montag, 23. April 2012

Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches. Zufällig habe ich vor ein paar Wochen über Facebook von einer tollen Aktion erfahren und mich natürlich sofort beworben. Es wurden 33.333 Leute gesucht, die zum Welttag des Buches Bücher verschenken möchten. Man konnte sich aus 25 Titeln drei aussuchen und wenn man Glück hatte, bekam man von einem der drei Titel 30 Bücher zum Verschenken. Ich bin schon seit ich lesen kann ein großer Bücherfresser und finde die Aktion einfach toll. Die Anmeldefrist war dann vorbei, ich bekam keine Mail und dachte natürlich, ich wäre nicht dabei. Schade... Dann, ein paar Tage später, kam eine Mail. Ich hätte meine Abholstelle noch nicht ausgewählt für mein Paket mit 30 Büchern "Mondscheintarif" von Ildikó von Kürthy. Das Buchpaket konnte man dann in einer Bücherei abholen, leider keine direkt in meiner Nähe (dabei haben wir hier sehr schöne Büchereien!). Eine Freundin konnte mir das Buchpaket dann abholen, da sie ganz in der Nähe einer der Büchereien wohnt. Kurz vorm Abholen habe ich in der Bücherei Bescheid gesagt, dort war man völlig überrascht von der Aktion (ich hatte eigentlich angenommen, die Büchereien hätten vorher Bescheid bekommen). Freitag brachte meine Freundin mir den Karton mit:
Die Hälfte der Bücher habe ich nun schon verteilt und es ist total schön, wie die Leute sich freuen. Manche habe ich auch heimlich verteilt, das macht fast noch mehr Spaß! ;-) Einen Teil der Bücher werde ich der Tafel in meiner Heimatstadt spenden (hoffentlich nehmen die das an), ein paar Bücher habe ich dann noch übrig. Wenn also noch jemand ein Exemplar haben möchte, meldet Euch! Fazit: Ich finde die Aktion großartig und freue mich sehr, dass ich dabei sein darf! Es wäre toll, wenn es vielleicht nächstes Jahr wieder so eine Aktion geben würde. Ich wäre sofort dabei!

Kommentare:

  1. die aktion ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen ... und wenn nicht die tafel, dann bei den pfadfindern oder der caritas ;-)

    wirklich eine tolle aktion!

    LG, Elli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Aktion! Ich hab das gar nicht mitbekommen. Schade, denn Bücher sind einfach toll!!!!!

    Wenn du noch eins über hast, würde ich mich sehr gerne als Leserin zur Verfügung stellen ;-)))))

    Liebe Grüße

    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anka,

    ich schicke Dir sehr gerne ein Buch zu. Langsam gehen meine 30 Bücher nun zur Neige und mein Mann meinte noch, ich kriege die niemals alle verteilt. ;-)

    Ich gucke morgen im Forum nach, ob ich Deine Adresse noch habe, sonst melde ich mich noch mal.

    GLG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristina,

    ich fand die Aktion zum Welttag des Buches super toll! Hatte mich auch angemeldet, aber leider wohl zu spät, denn ich gehöre nicht zu dem 33.333 Buchschenkern. Das Buch "Mondscheintarif" stand auf meiner Liste ganz oben. Wenn noch nicht alle Deine Bücher neue Besitzer gefunden haben, würde ich mich riesig über ein Exemplar freuen!

    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,

    oh, das tut mir sehr Leid, meine Bücher sind nun alle verteilt. :( Schade, dass Du bei der schönen Aktion nicht mitmachen konntest.

    Viele Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen