Freitag, 2. August 2013

Schweine-im-Schlamm und noch viel mehr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem letzten Freutag! :-)
Meine Freundin ist leider seit gestern wieder weg, aber wir hatten sehr schöne Tage zusammen.
Am Freitag war meine Tochter nachmittags noch auf einem Kindergeburtstag, in der Zeit sind wir beide dann Schwimmen gegangen, das war sehr schön.
Samstag waren wir dann in Venlo und haben dort wie immer lecker und gut eingekauft. In Venlo war ganz anderes Wetter als hier, hier war es den ganzen Tag schwül-heiß. Als wir in Venlo ankamen war es auch zuerst noch warm, dann wurden wir aber von einem Gewitter überrascht (wir hatten natürlich auch den Schirm im Auto gelassen) und danach war es sehr angenehm.
Sonntag waren wir noch mal Schwimmen, dieses Mal mit meiner Tochter. :-)
Montag und Dienstag waren wir auch viel unterwegs, Shoppen und lecker Eis essen, zwischendurch war mein Kind noch bei einer Ferienspaßaktion und abends haben wir immer gegrillt.
Montag Abend haben wir noch ein bisschen vorbereitet für die Geburtstagsfeier am Mittwoch. Ich wollte nämlich eine Schweine-im-Schlammbad-Torte für meine Freundin zum Geburtstag backen.

Die Torte geistert ja nun schon länger durchs WWW und ich wollte sie schon ganz lange mal machen. Nun war der perfekte Zeitpunkt gekommen. Das Schweinchen formen war sehr lustig und den Rest habe ich bzw. wir dann am Dienstag gemacht.

Das Ergebnis:







Die Torte war auch sehr lecker, nur leider kann man kaum was davon essen, weil sie sooo mächtig ist!

Den Geburtstagstisch habe ich auch noch ein wenig dekoriert:





Und nun kann ich auch endlich die selbstgemachten Geschenke zeigen. :-)



Zwei neue Eulenprickelleuchten, eine ist für mich ;-)









Zwei Handytaschen aus Filz, die lilane ist meine und die petrolfarbe war für meine Freundin :-)





Eine Eulenkarte gab es natürlich auch noch!



Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell, aber bald sehen wir uns schon wieder. Juhu! Außerdem kann ich mich heute auch wieder freuen, denn wir bekommen noch mal Besuch. Heute kommt eine Cousine meines Mannes und bleibt bis Montag bei uns. Deswegen mache ich auch heute wieder mit beim Freutag! (Tolle Sache, ich freue mich so gerne!)

Edit: Mein Rezept für die Schweinetorte findet Ihr hier.

Liebe Grüße und über Kommentare freue ich mich auch immer,
Kristina

Kommentare:

  1. Die Schweinchentorte ist ja der Brüller! *giggel*

    Mir ist die noch nie begegnet, aber jetzt wo ich weiß, dass es sie gibt, werde ich mal gucken gehen.

    Total niedlich!

    Und so schöne Geschenke - für dich und deine Freundin.

    Ich komme dann auch mal vorbei... *fg*

    Viel Spaß mit deinem Besuch
    wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte ist ja wirklich SAUlustig :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn???!!!???
    Uuuaaaahhh!!! Ich schmeiß mich weg!!!
    Was für eine Torte!!!!! Die kann man vor Lachen doch gar nicht essen - und kaputt machen darf man die auch nicht!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  4. :DDDD die Torte ist genial!!! *oink ;)
    sehr schicke Handyhüllen und Karte!!

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte ist eine wahre Wucht! :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Hach Mensch, so oft schon habe ich die Torte im Netz bewundert, aber irgendwie bin ich bisher nie dazu gekommen sie zu backen (jetzt wollte ich schon nähen schreiben..... das Alter....... *seufz*). Deine ist jedenfalls echt toll geworden!
    Und sonst sieht es bei dir sehr eulig aus :D
    Ich habe mir jetzt ganz tolle Eulentassen gekauft, da konnte ich nicht dran vorbei gehen und dafür wurden kurzerhand andere Tassen entsorgt :D

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Die Zeugnismappe ist auch toll ;)
    Meine Tochter hat auch das erste Zeugnis bekommen, das ist noch ohne Mappe, mal gucken, irgendwas müsste ich mir da auch mal einfallen lassen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Torte ist ja genial! Sehr schön!
    Das Rezept schlummert auch in meinem Ordner, bis zu dem Tag, an dem Fräulein sie zu würdigen weiß!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Torte ist wirklich saumäßig toll geworden ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, deine Torte ist ganz toll geworden. Ich habe sie auch schon einmal gemacht und die ist auch super angekommen (wenn du magst, dann kannst du auch auf meinen Blog schauen, habe dort auch ein Bild von der Torte: http://deaprojekte.blogspot.co.at/2013/03/schweinchen-torte.html
    Hoffe, das ist nicht zu viel Werbung.
    Ganz liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn es bereits alle gesagt haben; die Torte ist einfach der Hammer! Gröhl!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  11. kreisch, die torte ist ja der hammer
    danke für die erinnerung, ich brauch umbedingt ne neue handyhülle

    AntwortenLöschen
  12. Quiek! Da hast du ja eine saugei** Torte gezaubert! Ist ja der Oberhammer! *lach*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Die Torte ist klasse,die hab ich auch schon länger vor. :)

    AntwortenLöschen
  14. Also, ich habe die Torte noch nicht im Netz gesehen und bin hin und weg. Wie cool ist das denn bitte? Schade, meine Freundin hatte gerade Geburtstag. Die hat sich eigentlich (nicht ganz ernst) ein Schwein gewünscht... Vielleicht später einmal...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Danke für Eure lieben Kommentare! :-)

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Ui, die Torte ist der Waaahnsinn!!!

    AntwortenLöschen