Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus-Freutag

Hallo Ihr Lieben,

heute mache ich mal wieder beim Freutag mit. :-) Hier ist es ganz schön hektisch und ich komme kaum zum bloggen, aber so ist es ja immer in der Vorweihnachtszeit.
Zum Freuen gab es aber einiges diese Woche. Zuerst kam viel schöne Post:

Von meinem lieben Papa kam ganz unerwartet ein Paket mit einem Adressbuch aus meiner Heimatstadt (er weiß ja, wie groß meine Sehnsucht immer ist), mehrere Feuerzeuge mit Motiven von der Nordsee und Süßigkeiten für meine Tochter. :-) Da haben wir uns sehr drüber gefreut.

Die Süßigkeiten haben es nicht mehr mit aufs Bild geschafft. ;-)

Außerdem habe ich etwas gewonnen! Juhu! Eigentlich ist es eher etwas für meine Tochter, nämlich das Buch "Der Flunkerclub" von Jennifer Feldkirchner. Sie ist eine Bekannte von mir und schreibt ganz tolle Bücher, wir haben schon ein anderes von ihr.


Dann kam noch eine tolle BB-Cream zum testen und eine Tauschsache kam auch noch, die kann ich aber noch nicht zeigen...

Gestern Abend habe ich mit meiner Tochter den Teller für den Nikolaus fertig gemacht, wie immer mit Plätzchen, die liebevoll ausgesucht wurden, Milch und natürlich Würfelzucker für die Rentiere. Noch glaubt sie an den Nikolaus etc. und ich finde das sooo schön. Den Wunschzettel hat der Nikolaus dann wie immer auch mitgenommen und leitet ihn an den Weihnachtsmann und das Christkind weiter. Das Christkind wohnt ja hier bei uns im Ort und man kann ihm schreiben und bekommt dann auch eine Antwort. Das machen wir jedes Jahr und immer kommt ein schöner Brief zurück. Wenn Ihr auch ans Christkind schreiben wollt, schaut doch mal hier. Am dritten Adventswochenende kann man das Christkind sogar persönlich besuchen, dann ist hier der Weihnachtsmarkt und das Postamt ist geöffnet.



Für den Nikolaus










Heute waren die Schuhe und der Teller dann reich gefüllt, so wie immer.

Nachmittags hatten wir von unserer Klasse eine kleine Weihnachtsfeier, das war auch sehr schön und gemütlich mit Plätzchen, Kaffee usw. und die Kinder haben noch etwas aufgeführt. Der Nikolaus war auch dabei. :-)

Diesen Tannenbaum bzw. die Kugeln dafür haben unsere Kinder für die Lehrerin gebastelt.










Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Nikolaus und schaue nun noch mal, worüber sich die anderen so freuen. ;-)

Liebe Grüße,
Kristina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen