Freitag, 5. Mai 2017

11. Geburtstag

Huhu,

wie neulich schon geschrieben, hatte meine Tochter an Karfreitag Geburtstag. Da wir samstags in den Kurzurlaub gefahren sind, kamen am Freitag nur meine Schwiegereltern und eine gute Freundin mit ihrem Sohn. Den Kindergeburtstag haben wir ans Ende der Osterferien verschoben.

Natürlich habe ich ihr wieder eine Karte gemacht, zur Zeit steht sie total auf Dinosaurier und diese Karte aus dem Store gefiel mir besonders gut.






Ein T-Shirt gab es ebenfalls, das kann ich leider nicht zeigen. Es hat aber mit ihren Lieblingsbüchern über einen Zauberlehrling zu tun. ;-)

Der Geburtstagskuchen war ein Candy Cake, Boden Wunderkuchen mit Vanillegeschmack, gefüllt mit einer Fruchtcreme und mit Zartbitterganache bestrichen.



















Am Samstag nach Ostern haben wir dann den Kindergeburtstag gefeiert, wie schon letztes Jahr wieder auf dem Balsamhof hier bei uns um die Ecke. Durch die Ferien konnten leider zwei Mädels nicht kommen, aber es war trotzdem eine sehr schöne Feier. Der Ablauf war fast genauso wie letztes Mal, nur haben wir das Picknick am Anfang gemacht und erst danach die Wanderung. Und wir hatten besseres Wetter, keinen Regen, dafür aber relativ kalt.

Die Einladungen, Lama ist aus dem Sil-Store
Lamahof
Zum Picknick habe ich Pinatamuffins gemacht, die waren mit Smarties gefüllt.





Statt Süßigkeitentüten haben wir für die Gäste Windlichter gemacht und dazu gab es noch selbstgemachte Seedbombs. In den Gläsern waren dann jeweils ein LED-Licht und eine kleine Packung Smarties.

Seedbombs in den lila Säckchen




Für meine Tochter steht schon fest, dass wir auch nächstes Jahr wieder dort feiern! :-)

Ich wünsche Euch ein schönes WE,
Kristina

Verlinkt: Freutag

1 Kommentar:

  1. Liebe Kristina,
    wow da hast du aber tolle Sachen gewerkelt...der Kuchen sieht klasse aus...einfach toll und die Karten total süß...hach da hat sich deine "kleine" sicher gefreut! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen