Freitag, 4. September 2020

Schultüte und mehr zur Einschulung

 Huhu,

letzte Woche hatte ich schon kurz erwähnt, dass die kleine Tochter unserer Freunde eingeschult wurde und ich gebeten wurde, die Schultüte zu basteln. Ich habe mehrere Bastelbücher zu dem Thema und da sie einen Schulranzen mit Meerjungfrauen hat, war schnell klar, dass auf der Schultüte auch eine Meerjungfrau drauf sein soll. So ist sie geworden:



Es ist viele Jahre her, dass ich mal wieder "analog", also ohne Plotter, was aus Papier gebastelt habe. Ich hatte total vergessen, wie zeitaufwändig das ist. ;-) Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, da die Einschulung meiner Tochter nun schon acht Jahre her ist!

Von uns gab es natürlich auch Geschenke und eine Karte.


Einen Stundenplan braucht man ja auch.


Und im Rahmen einer Challenge ist dieses Sonnenschild entstanden, das hat sie dazu bekommen.


Leider konnten wir aufgrund der Entfernung nicht bei der Einschulung dabei sein, aber es war wohl ein toller Tag. :-)

Meine Tochter hatte ebenfalls einen Grund zur Freude, nach über einem halben Jahr hat sich diese Woche wieder ihre Malteser Jugend-Gruppe getroffen. Wir haben vom Basarteam den Erlös des Frühlingsbasars an die Gruppe gespendet, davon wurden jetzt Hoodies und Hemden für die Jugendlichen angeschafft. Ein Foto gibt es hier: klick 

Jetzt am Wochenende wäre eigentlich unser Herbstbasar gewesen, der leider, wie so vieles, Corona zum Opfer fällt. :(

Liebe Grüße,

Kristina

Verlinkt: Freutag/Ein kleiner Blog

1 Kommentar: