Freitag, 9. Oktober 2020

Konfirmation

 Huhu,

am 26.9. konnte endlich die Konfirmation unserer Tochter nachgeholt werden. Der ursprüngliche Termin, der Corona zum Opfer gefallen ist, war am 25.4. Die Einladungen dafür hatte ich schon mal gezeigt, hier: klick.

Wie allgemein derzeit üblich, wurde die Konfigruppe in mehrere Kleingruppen aufgeteilt. Zusammen mit meiner Tochter wurden noch sechs andere Jugendliche konfirmiert. Der Gottesdienst war total schön, wir fanden es auch viel besser, dass nur wenige Angehörige mit in der Kirche waren (jeder Konfirmand hätte 35 Personen mitbringen dürfen, so viele hatte aber niemand dabei).

Gefeiert haben wir im Waldhotel Hartmann, das liegt neben der Tropfsteinhöhle, in der mein Mann und ich vor 15 Jahren geheiratet haben. :-) Auch die Feier im kleinen Kreis war sehr schön und wir haben uns noch tagelang darüber gefreut, wie schön und harmonisch alles abgelaufen ist. Nur das Wetter war blöd (der erste Regentag seit gefühlten Monaten), aber wir waren ja die meiste Zeit drinnen. 

Geplottet habe ich natürlich auch etwas.

Tischdeko:


Konfirmationskarten für die anderen Konfis (und eine für mein Kind):



Dann habe ich etwas ganz Neues ausprobiert, was ich aber auch schon ewig ausprobieren wollte. Buchfaltkunst :-)



Gefunden habe ich dieses Motiv bei Youtube auf diesem Kanal: Kreativ Yve Sie macht sooo tolle Sachen und erklärt alles so gut! Das Falten hat so viel Spaß gemacht, dass ich direkt danach ein zweites Buch gefaltet habe. Das wurde letzten Freitag zur Hochzeit unserer besten Freunde verschenkt. Fotos davon gibt es nächstes Mal.

Meine Tochter hat sich riesig über das Buch gefreut! Es war ihr schönstes Geschenk, sagte sie. :-) Inzwischen hat sie selbst ihr erstes Buch gefaltet und für die Ferien habe ich beim Büchereiflohmarkt einige passende Bücher gekauft, die wir dann bearbeiten können.

Von meinen lieben Kollegen gab es ebenfalls etwas zur Konfirmation (Geld) und meine Lieblingskollegin, die wie wir auch Steine bemalt, gab es noch einen extra angefertigten Konfirmationsstein. Dieser hat nun zusammen mit dem Buch einen Ehrenplatz im Jugendzimmer. :-)



In NRW sind ab heute Herbstferien, ein kleines bisschen traurig bin ich, dass ich die Schüler und Lehrer nun zwei Wochen nicht sehe. Aber dafür bleibt endlich mal mehr Zeit fürs eigene Kind und meine zahlreichen Hobbys (wo ja nun schon wieder ein neues dazu gekommen ist! ;-)).

Liebe Grüße und bis bald,

Kristina

Verlinkt: Freutag/Ein kleiner Blog


2 Kommentare: